40 Messeteilnehmer im JKG · 24.05.2022

Berufs- und Studienorientierungsmesse für die Klassen 8 – 12 – live im Kepler

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrer und liebe Interessierte,

bereits zum 13. Mal veranstaltet das Johannes-Kepler-Gymnasium für euch und eure Eltern einen Informationsabend zur Berufs- und Studienorientierung.

Dieses Jahr findet das Event als Schulveranstaltung für die Klassen 8 bis 12 im Schulhaus statt. Verschiedene Firmen, Institute und Unternehmen der Region sowie Bildungseinrichtungen werden sich vorstellen und auf eure Fragen antworten.

Termin dafür ist Dienstag vor Himmelfahrt, der 24. Mai 2022.

Beginn: 18:00 Uhr Ende: 21:00 Uhr

Ort:        Schule

Im Vordergrund stehen für die meisten Schüler natürlich die persönlichen Beratungsgespräche zur Berufs- und Studienorientierung, die im Schulhaus stattfinden sollen. Nicht minder wichtig ist jedoch auch die Möglichkeit, Kontakte für Praktikumsplätze (in der Klassenstufe 9 ein Tag und Klassenstufe 10 vierzehn Tage) und für die BELL-Betreuung (BELL – Besondere Lernleistung – in Klassenstufe 11/ 12) zu knüpfen.

Zum heutigen Tag haben schon fast 40 Messeteilnehmer zugesagt.

Kleiner Hinweis für unsere Schülerinnen und Schüler:
Bringt doch einfach eure Bewerbungsunterlagen mit. Die Profis schauen sich die Unterlagen gern an und geben euch noch ein paar Ratschläge.


Liebe Grüße
Eure Arbeitsgruppe Berufsmesse