Reisen und Exkursionen

Ankommenstage · Skilager · London · Berufsreflexionstage · Geschichtsexkursionen nach Belgien und Frankreich und Auschwitz · Biologie-Exkursion Genlabor Dresden

Wer am Johannes-Kepler-Gymnasium lernt, erhält mehrfach die Möglichkeit, sich an Exkursionen zu beteiligen, um an geschichtsträchtiger Stelle einen eigenen Eindruck vom Geschehen zu gewinnen oder im Museum, im Labor direkt das im Lehrplan vorgesehene Wissen zu erwerben. Außerdem haben wir im Schulprogramm festgelegt, dass es bei uns einige festgelegte Klassenfahrten für die ganze Jahrgangsstufe gibt. So lernen sich die Schülerinnen und Schüler in Klasse 5 gleich am Anfang zu den Ankommenstagen kennen. Für die gesamte Klassenstufe 7 ist als ein Skilager geplant. Den Abschluss finden diese im Schulprogramm verankerten Fahrten mit der Sprachreise als Klassenfahrt in Klasse 9 nach England. Genauere Informationen finden Sie unter den einzelnen Buttons.