Redaktionsteam Website

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, liebe Leserinnen und Leser,
das Johannes-Kepler-Gymnasium hat im Sommer 2020 seine Website aktualisiert. In frischem Design präsentiert sich die Schule fast täglich mit neuen Informationen rund um das Schulleben. Besucherinnen und Besucher können sich auf vielen Seiten ausgiebig belesen.

Wir, die Schülerinnen und Schüler, haben jetzt die Möglichkeit bekommen, selbst aktiv die Website zu pflegen und mit Geschichten aus unserem Schulalltag zu füllen. Dieses Jahr haben wir ein kleines Redaktionsteam gegründet, welches wir nachfolgend kurz vorstellen möchten. Unterstützt werden wir vom Förderverein.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns mit Beiträgen aus eurem Schulalltag (Olympiaden, Turniere, Events…) unterstützt. Sendet eure Berichte und Bilder (Fotoerlaubnis vorausgesetzt ;)) an . Wir setzen uns mit euch in Verbindung.

Liebe Grüße
Eure Schülerredaktion

Juni 2022


Mein Name ist Nora Haller und ich gehe in die 8-1.

Ich möchte die Website unterstützen, weil ich dieses Projekt interessant finde und einfach mal ausprobieren will, wie man als Gruppe so etwas auf die Beine stellt.

In meiner Freizeit lese ich viel, höre Musik und bin gern in der Natur. Haustiere habe ich keine (die Spinne in meinem Zimmer zählt nicht ;)). Stattdessen habe ich eine kleine Schwester, sie heißt Karolin und ist sechs Jahre alt.



Hallo Lehrer*innen und Schüler*innen unserer Schule. Hiermit möchte auch ich mich als Teil der Kepler Redaktion und Hauptverantwortlicher für unsere Webseite vorstellen. Ich bin Daniel Bart, 13 Jahre alt, bin aus der Klasse 8-3 und besitze 2 Meerschweinchen. Ihr werdet mich sicher noch in weiteren Projekten der Schule antreffen 😉



Mein Name ist Maurizio, ich gehe in die Klassenstufe 11 unserer Schule. In allererster Linie versuche ich die jüngeren RedakteurInnen mit meiner Erfahrung aus dem Schülerrat zu unterstützen in allen Bereichen, die ein Redaktionsteam aus SchülerInnen betreffen können.



Mein Name ist Jacqueline Korndörfer, und ich betreue seit dem Sommer 2020 aktiv die Website des Johannes-Kepler-Gymnasiums und war schon bei der Umstrukturierung und Neugestaltung der Seite dabei. Ich bin 48 Jahre alt und möchte mit der Schülerredaktion gemeinsam die Website pflegen. Gern unterstütze ich die Schülerredaktion in allen Anliegen und freue mich sehr über das Interesse der Mitstreiter und Mitstreiterinnen.

Mein Ziel ist ist es, die junge Redaktion soweit zu begleiten, bis die Mädchen und Jungen selbstständig News erfassen und einstellen sowie auch die Bestandsseiten der Schülerschaft jährlich aktualisieren können.

Beruflich verwirkliche ich mich als Mediengestalterin in einer Agentur hier in Chemnitz und produziere hauptsächlich Magazine mit ganz verschiedenen Inhalten.

Seit über 2 Jahren bin ich im Vorstand des Fördervereins des JKGs tätig. Meine Tochter besucht derzeit die 8. Klasse am JKG.

Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit der Schülerredaktion.