Unglaubliche 12.000 € beim letzten Spendenlauf

Symbolischer Spendenscheck wurde an den Kinder-, Jugend und Familienhilfe e.V. Chemnitz übergeben

Am Mittwoch, 10. November 2021 fand die Übergabe des Spendenschecks vom Spendenlauf des letzten Schuljahres zugunsten des Schulclubs statt. Der Schülerratsvorstand sorgte dafür, dass der zeremonielle Akt der Spendenübergabe erfolgreich über die Bühne ging. Unser Schülersprecher Len Bedewitz übergab den Scheck an den stellvertrenden Geschäftsführer Hr. Vogel des KJF e.V.

Hierzu nochmal ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle Spenderinnen und Spender, die die unglaubliche Summe von 12.048,90 € möglich gemacht und damit den weiteren Fortbestand des Schulclubs auch für dieses Schuljahr garantiert haben.

Da ich erst seit diesem Schuljahr am Johannes-Kepler-Gymnasium tätig bin, kann ich mich bei meinen Eindrücken des letzten Spendenlaufs nur auf Erzählungen und Berichte zahlreicher Beteiligter stützen. Diese waren jedoch alle sehr positiv und beschrieben viele engagierte Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer, die diesen Tag besonders erfolgreich machten.

Keineswegs möchten wir uns aber auf diesem zweifellos großartigem Erfolg ausruhen. Die Planungen für den Spendenlauf des diesjährigen Schuljahres im Juni 2022 laufen bereits auf Hochtouren und ich freue mich, zum ersten Mal selbst Teil davon sein zu dürfen.

Robert Elß
Schulclub