Stadtradeln: Die 5-4 radelt davon

Im September 2023 machten wir als Klasse 5-4 beim Stadtradeln mit. In drei Wochen schafften wir es 9004,4 km zu fahren! Mit diesen Kilometern wurden wir erster Platz im Johannes-Kepler-Gymnasium. Es waren aber auch 55 Radelnde, davon 17 Schüler und Schülerinnen aus unserer Klasse. Wir danken Eltern, Geschwistern, Freunden und allen anderen, dass sie mitgeradelt sind. Denn – jeder Kilometer zählt!

Besonders unser Teamkapitän und Klassenlehrer Herr Dr. Krasselt war fleißig. Er fuhr 1409,2 Kilometer und hat uns immer wieder motiviert weiterzufahren.

Es war eine schöne Erfahrung beim Stadtradeln mitzumachen und nebenbei ist es auch noch gut für die Umwelt!

Was ist das Stadtradeln?

Beim Stadtradeln geht es darum innerhalb von 3 Wochen viel mit dem Rad zu fahren. Man kann in Gruppen oder allein mitmachen. Das Ziel ist es, möglichst viel CO2 einzusparen. Am Ende gibt es Preise die besten Teams, sowie die besten Radler.

P.S.: Den Preis für unsere Schule konnten Robert, Sebastian Werner und Daniel Bart (beide 9-3) am 17.11.2023 abholen. Kommt gerne im Büro der Schulsozialarbeiter vorbei, um euch den anzuschauen 😉

Autoren der 5-4: Anna Seidemann, Carlotta Hofmann, Charlotte Decker, Lea Müller, Leonardo Plettau