Die erste Schülerratssitzung 2023/24

Am Donnerstag, den 07.09.2023, fand die erste Schülerratssitzung im Schuljahr 2023/24 statt.
Wir haben wichtige Themen besprochen. So haben wir beispielsweise direkt am Anfang den Vertrauenslehrer gewählt. Wir möchten ganz herzlichst Herrn Rabenhold zur Wiederwahl gratulieren.
Danach wurde der neue Schülerrat in die Aufgaben und Rechte der Schülervertretung vom alten Schülerratsvorstand eingeführt. Nach einer Projektvorstellung der Altpapiersammlung, des Schulmerches und der Patenschaften legte der alte Vorstand eine Rechenschaft ab und wurde vom Schülerrat entlastet.
Der wichtigste und spannendste Part stand uns noch bevor: die Wahlen des Schülerratsvorstandes 2023/24. Mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit konnte Hoang Tuan Vu aus der 9-1 die Wahl zum Schülersprecher gewinnen. Seine Stellvertreterin wird mit einem ebenfalls sehr gutem Ergebnis Shari Heidenreich aus dem Kurs 11de3. Deren Unterstützer werden Richard Haubold aus der 10-1 und Charlotte Schmidt aus der 10-4 in ihren Funktionen als erster und zweiter Beirat. Für die Unterstufe wird Amadeo Brückner aus der 7-3 der neue Ansprechpartner werden. (siehe auch: Frischer Wind – Der Schülerratsvorstand 2023/24)

Damit sind die zu belegenden Ämter neu besetzt und der Schülerrat kann jetzt mit seiner Arbeit richtig beginnen.

Bei Fragen könnt ihr euch gern an den neuen Vorstand wenden. Einfach im Schulhaus ansprechen, eine Mail an oder eine DM an @jkg_schuelerrat_chemnitz auf Instagram schreiben.