Die Medienscouts machen sich auf den Weg

In der Zeit der Digitalisierung wird auch der Schulalltag immer moderner und elektronischer. Weil die Nutzung von LernSax und auch von iPads im Schulalltag viele Vorteile bietet, ist es sehr lohnenswert diese auch voll und ganz auszunutzen.

Die Medienscouts haben sich deshalb im Profilunterricht zur Aufgabe gemacht, anderen Schülern und Schülerinnen mit dem Umgang von LernSax und den iPads zu helfen. Unsere „Sprechstunden“ werden wir demnächst regelmäßig anbieten.

Ihr werdet unter anderem darüber informiert, wie Lernsax zu benutzen und zu verstehen ist, aber auch was die einzelnen Reiter und die zahlreichen Funktionen bedeuten und wie ihr sie verwenden könnt, um euren Schulalltag zu erleichtern. Des Weiteren werdet ihr über den Umgang mit den iPads informiert, welche Vorteile die Nutzung haben kann, welche Funktionen das Tablet hat und wie ihr sie nutzen könnt und wie es euch anderweitig beim Lernen oder im Unterricht helfen kann.

Es ist also für jeden etwas dabei und es kann nicht schaden einmal reinzuschauen, denn wie bekanntlich heißt es: „Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig“