Zwei Container sind zu wenig! – Altpapiersammlung Juni 2023

Zwei Container? Pah! Diesmal werden es vier!

Vom 20. bis zum 22. Juni fand unsere Altpapiersammlung statt. In der prallen Sonne haben die Helferinnen und Helfer das Altpapier gewissenhaft abgewogen, in den Container getan und das ein oder andere Eis gegessen. 😉

Insgesamt wurden, nach unseren Aufzeichnungen, 10.081,5 Kilogramm Altpapier gesammelt, etwas mehr als 10 Tonnen. Damit haben wir unser Ziel von 7 Tonnen erreicht und konnten sogar noch 3 weitere drauflegen. Wahnsinn!
Um die Klasse zu errechnen, welche am meisten gesammelt hat, haben wir keine absoluten Zahlen genommen, sondern die Altpapiermenge pro Schüler/in einer Klasse errechnet. Dadurch hat die Klasse 5-3 mit weitem Vorsprung zum Zweitplatzierten, der 9-4, gewonnen, herzlichen Glückwunsch! Drittplatzierter wurde die Klasse 8-4.

Wir bedanken uns herzlichst für alle, die fleißig Altpapier gesammelt und Werbung gemacht haben! Danke 😀

Durch diesen grandiosen Erfolg kann unser Sommerfest erst recht gefeiert werden, da wir mit den Einnahmen Teile des Sommerfests finanzieren.

Ebenso möchten wir ein Danke an alle freiwilligen Helfer*innen aussprechen, die früher als sonst aufgestanden und nachmittags später nach Hause gegangen sind, um uns zu unterstützen! 

Der Schüler*innenratsvorstand