Am 20. März 2025 nahmen insgesamt 408 Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen unserer Schule am Känguru-Wettbewerb teil. Sie bearbeiteten originelle mathematische Aufgaben und wählten aus den fünf Antwortoptionen die eine korrekte Antwort aus. – Ein großer Dank gilt dem Förderverein unseres Gymnasiums, der die Teilnahme aller Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen durch Übernahme der Startgebühren ermöglicht hat.
Nach Auswertung der Ergebnisse wurden die Preise und Urkunden für alle sowie Sachpreise (Gesellschafts- und Knobelspiele und Sachbücher) für die Bestplatzierten am 30. April im Rahmen einer Ehrung auf dem Schulhof ausgegeben.
In Summe konnten wir 90 Preise erringen: 22 x 1. Preis, 27 x 2. Preis und 41 x 3. Preis.







Im nächsten Schuljahr besteht erneut die Möglichkeit, dem Känguru der Mathematik zu begegnen, dann am 19. März 2026. Wer sich bis dahin mit den Aufgaben und dem Wettbewerb vertraut machen möchte, dem kann die Homepge des ausrichtenden Vereins Mathematikwettbewerb Känguru e.V. empfohlem werden:
https://www.mathe-kaenguru.de
Herzlichen Glückwunsch im Namen des Fachbereichs Mathematik
Lukas Rabenhold