Tag der Jungen Wissenschaftler am 08.10.2022

Liebe Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen,

am Tag der jungen Wissenschaftler hast du Gelegenheit dazu, unser Gymnasium kennen zu lernen. Dazu laden wir dich und deine Eltern herzlich in unsere Schule am Humboldtplatz 1 ein.
Von 8.30 bis 9.15 Uhr kannst du dich bei uns anmelden. Nach der Begrüßung um 9.15 Uhr gibt es ein Quiz für dich. Knifflige Knobeleien und spannende Aufgaben aus Wissenschaft und Technik erwarten dich. Deine Eltern erfahren in dieser Zeit in der Aula vom Schulleiter das Wichtigste über die Ausbildung an unserem Gymnasium, besonders im vertieft mathematisch-naturwissenschaftlichen Profil. Auch für deine kleinen Geschwister gibt es bei uns ein Zimmer, in dem sie malen und spielen können, damit du dich mit deinen Eltern in Ruhe bei uns informieren kannst. Gegen 12.00 Uhr werden die besten Schülerinnen und Schüler mit kleinen Preisen ausgezeichnet.

Liebe Eltern,
die Einteilung der angemeldeten Schülerinnen und Schüler in vier Gruppen ermöglicht uns, interessierten Kindern unser Gymnasium vorzustellen und eine gute Entscheidung für die gymnasiale Schullaufbahn am Johannes-Kepler-Gymnasium mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt zu treffen. Die vorherige Anmeldung über die Homepage ist in diesem Jahr nicht notwendig, sie erfolgt vor Ort. Wir beraten Sie gern.
Wir freuen uns auf alle, die uns besuchen.