Altpapiersammlung Dezember 2023: Zusammen haben wir’s geschafft!

Vom 12. bis 14. Dezember 2023 fand die erste Altpapiersammlung des Schuljahres 2023/24 statt. Zwar hat uns das Wetter die Arbeit nicht gerade erleichtert, aber mit Hilfe unserer vielen Helferinnen und Helfern, bestehend aus einer großen Anzahl von Schülerinnen und Schülern, Eltern und auch Lehrenden des Johannes-Kepler-Gymnasiums, können wir über das Endergebnis von 10,11 Tonnen wirklich nur staunen. Unser Ziel von anfänglich 8 Tonnen haben wir deutlich hinter uns gelassen. Dafür ein riesiges Dankeschön an alle fleißigen Sammlerinnen und Sammler.

Die diesjährigen Sammelsieger sind der Jahrgang 12 mit unglaublichen 1,2 Tonnen, nur kurz dahinter die 5-3 mit 1,06 Tonnen, der 3. Platz geht an die 10-4 mit 1,0 Tonne.

Das gewonnene Geld wird, wie alle Jahre, dem Sommerfest zugutekommen. 

Wir bedanken uns bei allen, die sich bei dieser Altpapiersammlung beteiligt haben. Außerdem bei allen, die geholfen haben und natürlich bei all denen, die das Altpapier gebracht haben.

Richard Haubold

Im Namen des SRV