Stadtradeln Abschlusstour – wir waren dabei!

Wir, Ulf Naumann, Sebastian Werner (9-3) und Daniel Bart (9-3), haben am Freitag unsere Schule bei der erstmalig ausgetragenen Abschlusstour des Stadtradelns vertreten.

Das “Chemnitz dreht am Rad”- Event am 21. September 2023 begann 16 Uhr im Stadtzentrum. Gestärkt von kostenlosen Verpflegungstüten und Wasser, konnten die rund 250 Radelnden nach einer Stunde von der Polizei begleitet losfahren. Die Tour verlief quer durch Hilbersdorf, Furth und das Schlossviertel und war somit insgesamt 13,4 Kilometer lang.

Insgesamt war dieses Event ein sehr schöner Abschluss des diesjährigen Stadtradelns und wir blicken schon voller Vorfreude auf nächstes Jahr!

P.S.: Kurz vor Ende haben wir noch Gustav aus der Klasse 5-4 gefunden, der allerdings für ein anderes Team mit radelte.