Bye Bye, Schülerrat – der SRV 2022/23 verabschiedet sich :,)

Als am 13. September 2022 der Schülerratsvorstand für das Schuljahr 2022/23 gewählt wurde, hätten wir uns nicht ausmalen können, wie eng wir zusammenwachsen und welche Aufgaben und Probleme wir gemeinsam bearbeiten konnten. 
Bereits am Anfang des Schuljahres hatten wir viel Freude daran, die Gesamtschuljahresschülerratskonferenz (kurz GSSK) zu planen und durchzuführen. Ein voller Erfolg.
Es sollten weitere folgen, wie beispielsweise zu den Altpapiersammlungen, bei dem Projekt “Gewalt am JKG”, bei der Änderung unserer Geschäftsordnung, bei dem Projekt “Schülermitwirkung neu gemacht” sowie der Weihnachtsmusik und vielen mehr.

Besonders an der SRV-Arbeit dieses Jahr war auch, dass andere Gremien stark eingebunden wurden. So standen wir immer in Kontakt mit dem Förderverein, sprachen mit dem Elternrat, tauschten uns mit den Lehrern und selbstverständlich der Schulleitung aus.
Mit dem Sommerfest konnten wir am 29. Juni 2023 unser Schuljahr und damit eigentlich auch unsere Amtszeit gebührend abschließen.

Arbeit in der Schülervertretung kann hart sein, keinen Spaß machen und man kann sich daran auf jeden Fall kaputt arbeiten. Uns sind diese Punkte dieses Jahr stark bewusst geworden.
Dennoch hatten wir riesig viel Spaß, konnten Freundschaften knüpfen und die Zeit genießen. 

Wir danken euch, liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, für das Vertrauen, was ihr in uns gesteckt habt, indem ihr uns gewählt habt. Wir hoffen, dass wir euren Vorstellungen und Anforderungen gerecht geworden sind.
Ebenso möchten wir allen danken, die uns in diesem Schuljahr so unterstützt haben. Wir danken Herrn Lamm und Frau Storm, Vlad, Antonio aus Klasse 12, Josephine, Emma und Lukas aus Klasse 11, dem Förderverein, besonders Frau Korndörfer, die immer an unserer Seite stand, dem Elternrat, besonders Frau Jackisch und Herrn Rabenhold, der uns als Vertrauenslehrer immer unterstützt hat. 😉
Danke, dass ihr alle unsere Amtszeit erleichtert habt.

Wir wünschen dem neuen Schülerratsvorstand alles erdenklich Gute bei der Arbeit. Wir sind gespannt, wie ihr die Themen, Projekte, Probleme und Streitigkeiten angehen werdet. 

Vielen Dank für das tolle Schuljahr, euer Schülerratsvorstand 2022/23 
Hannah, Klara-Luise, Shari, Kevin und Maurizio