Landesseminar Mathematik

Vom 20.03. bis zum 24.03.2023 fand in der Jugendherberge Sayda im Erzgebirge das jährliche Landesseminar der Mathematikolympiade statt, für das sich
insgesamt neun Schüler der Klassen 8 bis 11 unserer Schule qualifizierten. Innerhalb einer Woche gab es dort viele interessante Seminare in der Jugendherberge selbst, die von der Abschlussklausur, deren Ergebnis gleichzeitig auch die Teilnehmer für die Bundesrunde festlegt, gekrönt wurden. Aber auch ringsherum
gab es ein buntes Rahmenprogramm, das einen Ausflug nach Freiberg, einen Mathe-Teamwettbewerb und Freizeit zum gemeinsamen Tischtennisspielen bot. Wir alle hatten eine tolle Zeit, für vier von uns war sie besonders erfolgreich:

David Mauersberger (Kl. 8), Lukas Grinz (Kl. 10) und Tim Thieme (Kl. 11) qualifizierten sich für die Landesmannschaft und vertreten uns nun im Juni bei der Bundesrunde in Berlin, Quentin Klein (Kl. 9) ist für diese erster Nachrückekandidat.

Herzlichen Glückwunsch!

Emma Uhlig & Josephine Hofmann