Zweiter Kepler-Stammtisch

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Schulleitung, der Förderverein, der Schüler- und der Elternrat laden alle Eltern und SchülerInnen zum zweiten Kepler-Stammtisch in 2023 ein. Wir möchten uns mit Ihnen/Euch über aktuelle Themen abstimmen. Der Erfahrungsaustausch soll die Vernetzung und damit ein aktives Schulleben fördern.

Wann? 23.03.2023, 17 – 19 Uhr
Wo? JKG, Zimmer 108

Aktuelle Themen:

Das Sommerfest steht vor der Tür – 29.06.2023. Die Vorbereitungen für dieses schöne Schüler-Event laufen auf Hochtouren. Der SCHÜLERRAT stellt das aktuelle Workshop-Programm vor. Sicherlich gibt es von Ihnen/Euch noch einige Wünsche zu beachten, eventuell auch noch schöne Ideen für weitere Workshops? Es werden außerdem noch Spender/Sponsoren zur Finanzierung des Festes gesucht.

Die SCHULLEITUNG möchte gern die Grundsteinlegung für unseren Schulanbau besprechen.
Die Schule benötigt zur Gründung einer Schülergenossenschaft (Aquaponik-Projekt) Hilfe von “außen” – interessierte Eltern sind herzlich zum Austausch eingeladen.
Für die Klassenstufe 5 und 6 soll es für jedes Klassenzimmer eine “Bibliothek” oder “Spielekiste” geben, welche nach einer Weile unter den Klassenzimmern ausgetauscht werden kann. Wir würden gern Bücher und Spiele sammeln, nicht unbedingt neu erwerben. Und somit für aufregende und spannende Hauspausen sorgen. Du wolltest schon lange mal deinen Bücherschrank ausmisten? Jetzt ist die beste Zeit dafür 🙂 und du machst anderen Kindern eine riesen Freude.
Sie haben eine andere Idee? Kommen Sie zum Stammtisch – wir freuen uns auf Sie.

Gern können Sie auch eigene Themen mitbringen. Um Anmeldung zum Stammtisch wird gebeten an

Herzliche Grüße
Ihr Kepler-Stammtisch-Team