Anmeldung zum Tag der Jungen Wissenschaftler am 10. 10. 2020

Der Tag der Jungen Wissenschaftler 2020 kann unter den gegebenen Sicherheitsbestimmungen der Corona-Pandemie für nur insgesamt 75 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 4 zum Schnuppern am Johannes-Kepler-Gymnasium stattfinden. Dazu ist eine Online-Anmeldung erforderlich über folgenden Link:
http://www.jkgc.de

Die Online-Anmeldung ist begrenzt auf 75 Schüler und endet am 08.10.2020 um 12:00 Uhr.

Alle Gäste unseres Hauses müssen gesund sein. Jeder Besucher erklärt dies schriftlich mit einem Gesundheitsformular (siehe Anmeldung). Das Gesundheitsformular muss am 10.10.2020 am Eingang des Johannes-Kepler-Gymnasiums vorgelegt werden, um später mögliche Infektionswege nachvollziehen zu können. Im Schulhaus besteht eine Pflicht zum Tragen von Mund-Nase-Bedeckungen für alle Schüler, Lehrer und Gäste. Leider können wir unter diesen Bedingungen kleine Geschwisterkinder nicht betreuen. Die Eltern können diese jüngeren Kinder auf eine Entdeckertour durch das Schulhaus mitnehmen.

Die Einteilung der angemeldeten Schülerinnen und Schüler in 5 Gruppen ermöglicht uns, interessierten Kindern unser Gymnasium vorzustellen und eine gute Entscheidung für die gymnasiale Schullaufbahn am Johannes-Kepler-Gymnasium mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt zu treffen. Wir beraten Sie gern. Wir freuen uns auf alle Mädchen und Jungen, die uns besuchen.